Konzert mit Brian Griffing

Konzert mit Brian Griffing

am Freitag 29.12.2023 um 19 Uhr

Country Abend

Brian Griffing ist seit 2006 Singer-Songwriter aus Amerika. 

bio.briangriffing.com
Er hat elf US-National-Tourneen (mit durchschnittlich 30+ Shows pro Tour) sowie mehrere Westküsten- und Regional-Tourneen absolviert. Er hatte einen jahrelangen wöchentlichen „Residency“-Auftritt im Club 412, als er noch in Spokane, Washington lebte. Zusätzlich zu seinen fünf veröffentlichten Alben, war seine Musik im US-Fernsehen in der Showtime-Doku ˜American Drug War’ (jetzt auf Netflix) zu hören. 

Brian Griffing hat mit: Allen Stone, Ryan Cabrera, The Listening, Bradley Hathaway, Duane Marke, Amigo the Devil, My Epic, Wayland, Hargo, Orion Walsh, Eli Mardock (The Kiez), Themes, Reverend Red, und Mitgliedern von Old Man Markley die Bühne geteilt. 

Seine einzigartige Mischung aus Melodic/Americana ist anregend, denn er kombiniert die Fähigkeiten, die er durch jahrelanges touren erlernt hat, mit einem energetischen Auftritt. Seine Live-Sets bestehen aus Eigenkompositionen und einigen Coversongs. Bei seinen Solo-Auftritten verwendet er verschiedene Töne, sowie Looping, um einen größeren Sound zu erzeugen. Ob er in einer Bar oder vor einem großeren Festival Publikum auftritt, ist Live-Musik sein Herzblut. 

Brian Griffing hat die letzten drei Jahre damit verbracht, neue Songs zu schreiben und aufzunehmen. Er lebt jetzt in Deutschland.

Eintritt in den Hut!