Leopold Kraus Wellenkapelle

Posted on

Samstag 27.April 2019 20 Uhr        im “ La Maison de Lac “ im Seepark

Eintritt  13.- Euro VVK  12.- Euro

Surfmusik aus dem Schwarzwald

Fast alles hatten sie schon erreicht: 2003 durch einen Wettbewerb zu den
Eurockéennes de Belfort, dem größten Open Air Festival Frankreichs, 2004
unterwegs für die Jägermeister Rockliga, 2005 beim Bavarian Open Festival, in den
ehrwürdigen Studios des Bayerischen Rundfunks, zwischendurch zwei Alben, drei
EP’s und eine Single herausgebracht und Fans zwischen Prag und Bordeaux,
Wilhelmshaven und Torino gewonnen – dann kam plötzlich lange kein
Lebenszeichen mehr von den Schwarzwälder Surf- & Beatgranaten.
Zwei aufeinanderfolgende Gitarristen hatten sich verabschiedet und qualitativer
Ersatz wurde erst 2012 gefunden: Sonic Quitriche (Ex-The Kilaueas, noch
amtierend: Les Quitriche), ist ein Mann, dem die Materie nicht lange erklärt werden
muss. Mit Bravour und Lässigkeit meistert er die Anforderungen und als ob das noch
nicht genug wäre, besitzt er auch noch den mörderischsten Fuzzsound diesseits von
Los Angeles.
Damit ist das Line-Up wieder komplett und die Leopold Kraus Wellenkapelle bereit,
ein neues Kapitel ihrer Surf- & Beatgeschichte aufzuschlagen.

Kings of Black Forest Surf