El Piropo — Tango

Posted on

el propo

El Piropo — Tango
Am Samstag den 2. Juni 2018 um 20 Uhr Eintritt 13.- Euro VVk 12.- Euro

Tango und Bandoneon: eine Begegnung
Eine musikalische Reise auf den Spuren des Bandoneons mit dem internationalen Tangoensemble “el piropo” (das Kompliment)

„Der Tango ist eine wahrhaft ursprüngliche Musik. Mal ist sie schäbig,
mal elegant, immer aber ist sie sinnlich, rhythmisch und leidenschaftlich.” (Teddy Peiro)
Zwei Bandoneons, Geige, Gitarre und Klavier – vier junge Musiker (aus
Argentinien, Chile und Deutschland) bringen diese unterschiedlichen
Seiten des Tangos zum Klingen. In wechselnden Besetzungen interpretieren sie Tangos aus verschiedenen Epochen, mal
leise und fein, dann wieder kraftvoll und leidenschaftlich. Blühen und
Verblühen, Lieben und Sehnen kommen in dieser einzigartigen
Musik zum Ausdruck, die mit dem Bandoneon zu ihrem unverwechselbaren Klang gefunden hat.

Berna Jones (Chile): Violine
Almut Wellmann (Deutschland): Bandoneon und Tanz
Gaspar Müller (Argentinien): Bandoneon und Gitarre
Leandro Avalle (Argentinien): Piano

www.elpiropotango.com